Gin Sekt


sparklingHEARTS
- THE ASSEMBLAGE OF PASSION



GIN-ASSEMBLAGE

4500 Sektkreationen in 35 erfolgreichen Jahren seiner Karriere stehen bei Norbert Szigeti zu Buche. Offen und passioniert wie er ist, war er gleich nach einem klaren „ja“ zur Philosophie von HEARTONPOINT, an dem Experiment, eine Assemblage aus Schaumwein und Gin zum Funkeln zu bringen, interessiert. Der Geschmack von Fabian Sautner´s GINspiration ließ keine Zweifel offen, hier etwas Besonderes zum Leben zu erwecken. Die exotischen Zitrusfrüchte-, würzigen Weißdorn- und subtilen blumigen Noten fügen sich mit dem von Norbert selektierten Schaumwein zu einer herb-fruchtig perlenden Komposition. 

Gin Sekt
Gin Sekt

About the     Sparkling

Das Kunstwerk stellt eine Assemblage aus Schaumwein mit einer feinen Note Gin vor. Eine einzigartige Duft- und Geschmacksnote aus Weißdorn setzt sich zart im Schaumwein fort. Der charakterstarke Gin stabilisiert sensibel den vorhandenen Alkoholgehalt des Weines und reichert ihn dabei nicht an. Das Resultat ist ein strahlender Schaumwein. Das herausragende Bouquet erinnert daran, wofür es sich zu leben lohnt: DEN BESONDEREN MOMENT, einen, den man weitererzählen will. HEARTONPOINT will damit Begeisterung für das Leben schmackhaft machen.

Unsere Geschichte

Das wohl behütete und mit der Assemblage untrennbare Geheimnis ist die DOSAGE. In unserem Fall wird das Meisterstück mit einem speziellen Anteil Gin subtil auf die Spitze getrieben. Der präzise Kunstgriff am Ende des langen und vorsichtigen Herstellungsprozesses macht unsere ASSEMBLAGE OF PASSION zu dem sprühenden Juwel, der er ist. 

Gin Sekt